Achtsame Sexualität

18Nov(Nov 18)17:3020(Nov 20)12:30Achtsame SexualitätWochenend-SeminarVERSCHOBEN: Neue Termine für das nächste Jahr werden zeitnah veröffentlicht.17:30 - 12:30 (20)(GMT+01:00) ReferentFrederike UpmeyerKategorieAchtsamkeit,Sexualität

Details

Achtsame Sexualität

Wenn Sex wirklich intim wird

„Höher, schneller, weiter“ – ist schon lange zur typischen Lebensweise avanciert und hat auch in den Schlafzimmern Einzug gehalten. Der Fokus und die Jagd auf den Orgasmus als Maß aller Dinge hat uns vom Wesentlichen entfernt. Stress und Hektik prägen unser Leben und mittlerweile auch das Kostbarste und Intimste, was wir haben – unsere Sexualität. Das fängt bei der Tatsache an, dass die meisten Menschen, wenn sie ehrlich sind, Sex im Kopf praktizieren. Und natürlich reagiert der Körper darauf: Fantasien, Bilder und Vorstellungen führen zu Erregung, Lustaufbau und Reibung führt zur Entladung im Orgasmus. Dies alles geschieht häufig ohne echte Verbindung zum Herzen. Wie der Sex wirklich war, sagt uns das „danach“. Fühle ich mich zutiefst genährt und vitalisiert? Oder bin ich erschöpft, frustriert, irgendwie leer, gierig auf den nächsten Sex? Was passiert, wenn wir innehalten und Achtsamkeit in unsere Sexualität einfließen lassen? Wir kommen im Hier und Jetzt, in unserem Körper, bei uns und dadurch auch tatsächlich bei unserem Partner an. Achtsamer Sex eröffnet neue Wege für alle Liebenden: sich bewusst viel Zeit nehmen, den Körper spüren, jede Berührung des Partners wirklich wahrnehmen und inneres Glück erleben.

Die Liebe ist ein Erleben des anderen in der eigenen Seele.

Rudolf Steiner

Dieses SEMINAR IST GENAU DAS RICHTIGE FÜR SIE, WENN SIE …

… vielleicht schon lange spüren, dass irgendwas fehlt beim Sex.
… schon lange Zeit keine Sexualität mehr leben können oder wollen.
… Ihren Erfahrungsraum erweitern möchten.
… den Performance-Druck vom konventionellen Sex leid sind.
… sich echte Begegnung und wahrhaftigen Kontakt in der Sexualität wünschen.
… Bewusstsein in den Sex einfließen lassen möchten.
… Liebe als Bewusstseinsqualität erfahren möchten.
… Ihre Partnerschaft mit heiligem Sex vertiefen möchten.

WAS ERWARTET MICH BEIM SEMINAR ZUR ACHTSAMEN SEXUALITÄT?

Wir werden jeden Tag mit praktischen Übungen zum Selbstkontakt beginnen. Denn das A & O für einen guten Kontakt, für eine echte Begegnung mit einem anderen Menschen, ist ein guter Selbstkontakt. Das gilt für die Sexualität in ganz besonderem Maße. Wir sind immer wieder überall, nur nicht da, wo es am Wichtigsten ist – in unserem Körper, bei uns selbst, im gegenwärtigen Moment. Anschließend widmen wir uns wichtigen Erkenntnissen zum Thema konventionellem Sex versus achtsamem Sex. Im geschützten Rahmen des Seminars ist ein offener, ehrlicher Austausch zum Thema Sexualität mit anderen möglich.

Herzöffnungsseminar Leipzig

Seminarablauf: Ein Mix aus theoretischen und praktischen Einheiten wechselt sich mit Selbstreflexion und Gesprächsaustausch ab. Jeder teilt nur das, was er möchte oder hört einfach nur zu. Achtsame Körperübungen vertiefen den Selbstkontakt. Das gesamte Seminar findet bekleidet statt.

Mitnahme zu Kursen und Seminaren in Leipzig

Mitzubringen: Neugier, Anfängergeist, gute Laune, Offenheit. Bitte in bequemer Kleidung erscheinen. Das Seminar kann als Paar, aber auch als einzelne Person oder als Single besucht werden. Ihr könnt auch als Freundinnen buchen. Je mehr Menschen den Ansatz des intimen Sex kennenlernen, desto besser.

Ziele von Kurse, Seminare und Vorträge

Seminarergebnis: Die Reise zu achtsamer, intimer Sexualität beginnt erst nach dem Seminar so richtig. Es ist ein Entwicklungsweg – wie alles andere im Leben auch. Kosten Sie an diesem ochenende von der Essenz der Achtsamkeit in Verbindung mit Sexualität. Es wird Ihr Leben verändern – versprochen!

Ich freue mich auf eine achtsame Körperreise zu mehr Selbstkontakt und Herz. Ihre Frederike Upmeyer

Zeit

18 (Freitag) 17:30 - 20 (Sonntag) 12:30(GMT+01:00)

Standort

Im Einklang - Zentrum für Lebensbalance

Funkenburgstraße 10 · 04105 Leipzig

Other Events

Weitere Informationen

Uhrzeiten an den einzelnen Seminartagen: Fr 17:30-21:00, Sa 9:00-17:00, So 9:00-12:30

Seminarversicherung

Ticketversicherung
Menü
preloader