Oktober, 2020

16Okt20:1521:45Fühle mit dem Herzen und du wirst deinem Leben begegnenVortrag20:15 - 21:45 Referent: Manfred Mohr

Details

Entwurzeln, umgraben und Neues säen

Immer mehr Menschen drohen sich in unserer heutigen schnelllebigen Zeit zu verlieren. Dabei ist es manchmal ganz einfach, wieder zu uns selbst zurückzufinden. Dann wirkt schon die simple Frage: Wie fühle ich mich gerade?“ Wunder. Achtsamkeit beginnt bei der Wahrnehmung unserer Gefühle, und der Konzentration darauf, wie es uns in diesem Augenblick gerade geht. Eckehard Tolle hat für diese Augenblicke den Begriff der „Gegenwärtigkeit“ geprägt.

Unser Gefühl bringt uns auch unserem persönlichen Glück immer näher. Es mag viele Komponenten haben, immer ist aber vor allem unser Herz, in dem wir unser Glück überhaupt verspüren können. Darum hängt das Gefühl, glücklich zu sein, immer damit zusammen, wie sehr wir uns selbst spüren, und wieweit wir unser Herz dem Leben gegenüber öffnen können.

In diesem Vortrag widmen wir uns der Achtsamkeit und entdecken unseren inneren Frieden in uns selbst.

Vortragsinhalte:

  • Übungen zum Fühlen: Was kann ich tun, um mich immer besser zu spüren?
  • Die eigene Mitte wieder entdecken: Wahrnehmung als Schlüssel zu innerem Frieden.
  • Wege aus dem Stress und dem Burn-Out: Entspannung beginnt dort, wo ich aus dem Kopf in mein Herz finde.
  • Raus aus dem Hamsterrad, hinein in das fühlende Herz:  Denkst du noch, oder fühlst du schon?
  • Wege zu dir selbst: Folge deiner Intuition, und entdecke dich und deine Umwelt ganz aufs Neue.

 

Aktuelle Bücher von Manfred Mohr zum Thema:

Fühle mit dem Herzen und du wirst deinem Leben begegnen
Der Bambus-Effekt
Mit dem Herzen segnen

Zeit

(Freitag) 20:15 - 21:45

Standort

Im Einklang - Zentrum für Lebensbalance

Funkenburgstraße 10 · 04105 Leipzig

Referent

Ticketauswahl

Fühle mit dem Herzen und du wirst deinem Leben begegnen

Normalpreis 15,00 25,00 

Jetzt bestellen
Menü
X
X
preloader