Oktober, 2020

16Okt18:3020:00Hooponopono – das hawaiianische VergebungsritualVortrag18:30 - 20:00 Referent: Manfred Mohr

Details

Vergeben Versöhnen Verzeihen

Universumbesteller wissen es bereits, in jedem von uns steckt die Fähigkeit, unser Leben zum Positiven zu verändern! Das neue Mittel zum Zweck für eine Richtungsänderung unseres Lebens liegt im hawaiianischen Vergebungsritual Hooponopono. Es bedeutet, „etwas tun, um in Frieden und Harmonie zu gelangen.“ Hooponopono geht wie das Bestellen beim Universum davon aus, dass letztlich alles eins ist und dass darum unsere Außenwelt nur ein Spiegel unserer inneren Umstände sein kann. Hooponopono ist auch ein wunderbares Mittel zur Praktizierung von Selbstliebe. Selbstkritik, Unfrieden und Beziehungsstress nagen nur am eigenen Selbstwertgefühl. Hooponopono erkennt diesen Sachverhalt: Wer den Frieden im Herzen entdeckt hat, strahlt in auch nach außen ab. Und harmonisiert damit sein Umwelt und seine Beziehungen.

Der Leitspruch des hawaiianischen Hooponopono lautet: “Willst du Frieden in der Welt, dann beginne damit, den Frieden in dir zu kultivieren. Heile dich selbst, und du heilst die Welt.” Entdecke ich darum einen Unfrieden und ein Problem in meiner äußeren Welt, sorge ich mit Hilfe des Rituals Hooponopono zunächst einmal für Frieden in mir selbst. Heile ich auf diese Weise mein Inneres, folgt die Außenwelt auf dem Fuße. Diese Erfahrungen haben bereits tausende von Menschen machen dürfen, die Hooponopono erfolgreich angewendet haben. Wenn du die Welt verändern möchtest, beginne bei dir selbst. So wie Mutter Theresa sagte: “Ich kann keine großen Dinge tun auf dieser Welt. Aber dafür ganz viele kleine Dinge. Und das mit ganz viel Liebe.”

Vortragsinhalte:

  • Die hawaiianische Sichtweise der Welt: Alles ist mit Allem verbunden
  • Heile dich selbst, und du heilst die Welt: Was du dem anderen schenkst, wird dir selbst zuteil.
  • Wie entzünde ich die Liebe in meinem Herzen?
  • „Wie außen, so innen – und wie innen, so außen“, wussten schon die Mystiker.
  • Was du anderen schenkst, wird dir selbst zuteil.

Aktuelle Bücher von Manfred Mohr zum Thema:

Gebete ans Universum“, Goldmann Verlag.
Hooponopono – eine Herzenstechnik für Heilung und Vergebung“, Koha Verlag
Das kleine Buch vom Hoppen“, Schirner Verlag
In 30 Tagen Hoppen lernen“, Lebensraum Verlag

Zeit

(Freitag) 18:30 - 20:00

Standort

Im Einklang - Zentrum für Lebensbalance

Funkenburgstraße 10 · 04105 Leipzig

Referent

Ticketauswahl

Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual

Beide Vorträge von Manfred Mohr am 16.10.2020 können entweder einzeln oder gleich zusammen gebucht werden.

Normalpreis 15,00 25,00 

Jetzt bestellen
Menü
X
X
preloader