April, 2021

20Apr17:3018:45Veranstaltung beendetOnline und/oder PräsentEinklang-CardMeditation & Achtsamkeitim Fokus: Körper und Empfindung17:30 - 18:45 Referent: Vanessa Nguyen Kategorie:Meditation

Details

Achtsame Körperwahrnehmung

WORUM GEHT ES BEI EINER KÖRPERWAHRNEHMUNG?

“Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.” (Christian Morgenstern) Dem Zitat zufolge sollten wir also öfters auf unsere Körperwahrnehmung achten, um herauszufinden, was unsere Seele uns damit sagen möchten. Krankheiten brechen in den meisten Fällen aufgrund von seelischen Beschwerden aus – weniger aufgrund rein körperlicher Beschwerden.

WAS HABE ICH DAVON?

Wenn wir unseren Körper wieder mehr wahrnehmen und unsere Empfindungen mehr spüren, können wir vorbeugend Krankheiten vermeiden. Wir werden schneller herausfinden, welche Belastungen uns auf der Seele liegen und wie wir diese bereinigen. Im Einklang mit Körper & Seele zu sein, stellt die Grundlage für ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben dar.

WAS ERWARTET MICH BEI EINER KÖRPERWAHRNEHMUNG?

Dieser Meditationskurs kann besonders für diejenigen interessant sein, denen das stille Sitzen zunächst schwer fällt. Wir werden dynamische Meditationen wie Kinhin (Geh-Meditation) oder Yoga Asanas (ruhende Körperstellungen) praktizieren. Es wird aber auch eine sitzende Meditation geben, bei der wir auf Erkundungstour durch unseren inneren Körper und dessen wichtigste Organe gehen. Für den letzten Teil habe ich eine Meditation vorbereitet, bei der auch die letzten Verspannungen (ob muskulär, emotional oder geistig) losgelassen werden können. Yoga Nidra ist eine Körperwahrnehmung, die für besondere Tiefenentspannung sorgt. Am Ende schließen wir unsere Meditationseinheit mit einer Reflexion und einer Kurzgeschichte ab.

WAS BRINGE ICH MIT?

Sie brauchen lediglich bequeme Kleidung (evtl. warme Socken) und die Neugier am Experimentieren mitbringen. Meditationskissen, Wasser & Tee sind im Zentrum vorhanden.

Gemeinsam stärken wir wieder unsere Körperwahrnehmung! In Liebe, Vanessa

Zeit

(Dienstag) 17:30 - 18:45

Standort

Im Einklang - Zentrum für Lebensbalance

Funkenburgstraße 10 · 04105 Leipzig

Referent

Weitere Informationen

Mind. Teilnehmerzahl: 6

Sollte der Kurs aufgrund der Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, so gilt Ihr Ticket für einen unserer Folgetermine. Des Weiteren ist Ihr Ticket jederzeit übertragbar.

Ticketauswahl

Meditation & Achtsamkeit: Körperwahrnehmung

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!

Einklang-Card

Die Einklang-Card ist speziell für unsere Seminar-Kunden gedacht.
Mit dem Kauf einer Einklang-Card erhältst Du einen Bonus im Wert von 15€. Die Karte ist für ausgewählte Veranstaltungen & Kurse gültig.

Statt langwieriger Bezahlvorgänge, genießt Du eine schnelle & kurzfristige Anmeldung unserer Seminare.
Alle weiteren Infos sowie eine Auswahl der zutreffenden Veranstaltungen findest Du auf der Einklang-Card Produktseite oder auf unserem Informationsblatt zum Downloaden.

Menü
X
X
preloader