April, 2021

Wiederkehrende Veranstaltung

15Apr17:3018:45Veranstaltung beendetOnline und/oder PräsentEinklang-CardVinyasa Yoga17:30 - 18:45 Referent: Marline Kagerer Kategorie:Yoga

Details

Vinyasa Yoga: Flow in den Frühling

Worum geht es beim Vinyasa Yoga?

Der Frühling steht für Erwachen und Wandel, die Freude sich auszuprobieren und zu wachsen. Die Tage werden wärmer, die Menschen munter und es wird Zeit, die Starre des Winters endlich abzuschütteln. Dafür nutzen wir in diesem 4-Wochen Kurs Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga, die uns aktivieren, fokussieren und zu neuem Schwung verhelfen, sodass wir frisch und gestärkt für den Frühling sind.

Was habe ich davon?

Vinyasa Yoga ist der Yoga Stil der Bewegung. Synchron mit dem Atem fließen wir durch die Haltungen, sodass der Geist all die unnötigen Gedanken ruhen lassen kann und sich ganz auf den Fluss der Bewegungen konzentrieren kann. Der Körper wird dadurch sanft gedehnt und gekräftigt, der Atem vertieft und der Geist erfrischt. Du wirst dich danach wie neugeboren fühlen!

Was erwartet mich Beim Vinyasa Yoga?

Wir beginnen die Stunden mit einer kleinen Meditation, um ganz bei uns anzukommen. Mit Atemübungen verbinden wir Körper und Geist und bereiten uns auf die Praxis vor. Die Asanas (Körperübungen) sind so gewählt, dass sie aufeinander aufbauen und wir so von einer Asana zur nächsten fließen können. Den Schluss bildet eine Tiefenentspannung, in der wir voll und ganz loslassen und zur Ruhe kommen können.

Was bringe ich mit?

Ihr benötigt ausschließlich bequeme Kleidung, vielleicht noch ein paar dicke Socken. Yoga-Matten und Zubehör sind im Zentrum vorhanden. Falls der Unterricht online stattfindet, legt euch bitte eine Decke oder ein Handtuch und Kissen bzw. Yoga Blöcke zurecht. 

Ich freue mich auf ein kraftvolles Frühlingserwachen mit euch! Eure Marline Kagerer

Zeit

(Donnerstag) 17:30 - 18:45

Standort

Im Einklang - Zentrum für Lebensbalance

Funkenburgstraße 10 · 04105 Leipzig

Referent

Marline Kagerer

Weitere Zeiten

22. April 2021 17:3029. April 2021 17:30

Ticketauswahl

Vinyasa Yoga | 4-Wochen-Kurs

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!

Menü
X
X
preloader