Vom Zauber der Rauhnächte

30Nov17:3020:00Vom Zauber der RauhnächteErlebnisabend17:30 - 20:00 ReferentFrederike UpmeyerKategorieIntuition

Details

Vom Zauber der Rauhnächte

…erfrischt, inspiriert und kraftvoll ins neue Jahr starten…

Es ist eine geheimnisvolle Zeit, die 12 Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar, auch Rauhnächte genannt. Nach altem Volksglauben sind diese Nächte eine energetische Vorbereitung auf das kommende Jahr. Uralte Bräuche, Geschichten und Erzählungen ranken sich um sie. Sind sie vor dem Hintergrund einer modernen, technisierten Welt mehr als nette Folklore? Absolut!

Denn jede der rauhen Nächte hat seine ganz eigene Energie, und zeigt mir mit seiner Qualität an, was im neuen Jahr geschehen mag. 

Die Einladung an Dich an diesem Abend lautet diese besonderen Tage neu für Dich zu entdecken: als Zeit des genussvollen Auftanken! Beschenke Dich während der Rauhnächte mit genau dem, was im vergangenen  Jahr vielleicht zu kurz gekommen ist: wunderbare Begegnungen mit Menschen, die Dir nahe stehen, Bewegung, Spaziergänge, Tanz und Lebensfreude. Vielleicht auch gepaart mit Ruhe, Besinnung, Rück- und Vorschau zur Orientierung über den Platz, an dem Du gerade in Deinem Leben stehst. Wo braucht es eine neue Ausrichtung? Was gilt es loszulassen?

Neben Informationen zur Tradition der Rauhnächte wird es eine Dyadenübung mit Rückschau auf das vergangene Jahr geben und ein Loslassritual an der Feuerschale. Anschließend gebe ich praktische Anregungen für „Deine persönliche Rauhnachtzeit“, zB.  die heiligen Nächte feiern, die Qualität der Zeit erspüren, Tagebuch führen, Helfer und Begleiter einladen, eine Vision formulieren etc.

Lass’ Dich überraschen, wie Du mit dem ein oder anderen Ritual gut ins neue Jahr starten kannst. Im besten Falle erfrischt, inspiriert und „bei Dir“.
Denn auch dafür dient diese kostbare Zeit: zur Vorbereitung des Neuen, das da zu Dir kommen mag.
Ich freue mich darauf Dich an diesem Abend zu begleiten, und Dir die magischen Nächte näher zu bringen.

Lass’ uns gemeinsam die Weichen für ein kraftvolles, glückliches neues Jahr stellen!

Herzlichst, Deine Frederike

Referent

Frederike Upmeyer

f.upmeyer@im-einklang-leipzig.de

Learn More

Zeit

(Donnerstag) 17:30 - 20:00

Standort

Im Einklang - Zentrum für Lebensbalance

Funkenburgstraße 10 · 04105 Leipzig

Ticketauswahl

Vom Zauber der Rauhnächte

Ticketpreis 45,00 €

Anzahl der Tickets -1 +

Zwischensumme 45,00 €

Weitere Informationen

Mind. Teilnehmerzahl: 6
Sollte der Abend aufgrund der Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, so gilt Ihr Ticket für einen unserer Folgetermine. Des Weiteren ist Ihr Ticket jederzeit übertragbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
preloader