Zeit für liebe Worte: Postkarten zum Ausdrucken

Postkarten Vorlagen zum Verschicken

Postkarten sind kleine Aufmerksamkeiten, über die sich doch jeder freut. Am größten ist die Freude, wenn sie ungeplant einhergeht. Also an die Stifte… fertig… los! Wir haben für euch natürlich zwei liebevoll gestaltete Vorlagen parat, damit ihr im vorübergehenden Lockdown auch schnell an Postkarten kommt. Wer mag, kann seine Postkarten auf spezielles Druckerpapier im Postkartenformat drucken. Alternativ könnt ihr es auch auf einem normalen A4 Blatt drucken und es zurecht schneiden. Seid kreativ. Seid poetisch. Seid gütig.

Inspiration für euren Text

  • Zeig dem Beschenkten deine Dankbarkeit und überlege dir einige Punkte, warum du ihm dankbar bist oder was du ihm zu schätzen weißt. Dankbarkeit stimmt uns zufriedener und glücklicher. Ein guter Grund, um öfters ein Danke an unsere Mitmenschen (laut) auszusprechen.
  • Denk an einen gemeinsamen Moment, der euch beide verbindet und den du gern wieder in Erinnerung zurückrufen möchtest.
  • Vereinbare ein Treffen oder ein Wiedersehen. Derzeit können wir uns nicht so frei bewegen, wie wir es gewohnt sind. Das hinterlässt auch spuren in unserem sozialen Leben. Schreib detaillierte Pläne nieder, die du in naher Zukunft mit dem Empfänger umsetzen möchtest, z.B. einen Chai Latte im Café nebenan trinken gehen oder eure liebsten Gerichte bei einem gemeinsamen Kochabend zubereiten – von Vorspeise über Hauptgericht bis hin zum Dessert.
  • Suche dein Lieblingsgedicht oder Lieblingszitat heraus und gib die inspirierenden Worte weiter. Oder wie wäre es mit einem eigens kreierten Vers?
  • Erzähle von deinen Erlebnissen des heutigen Tages. Ist etwas außergewöhnliches passiert? Hattest du ein interessantes Gespräch mit jemandem? Gab es ein liebevolles Lächeln von einem Fremden? Lass deinen Tag Revue passieren und versuche die positiven Momente des Tages einzufangen und sie mit dem Empfänger zu teilen.
Postkarten minimalistisch

Download im PDF-Druckformat: Postkarte Moon oder Postkarte Sunshine
Download im als Bilddatei: Postkarte Moon oder Postkarte Sunshine

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü
preloader